menu
arrow_back
Zurück

Migrate for Anthos: Qwik Start

—/100

Checkpoints

arrow_forward

Create the source Compute Engine (source-vm)

Create the kubernetes cluster (target-cluster)

Verify creation of my-service through migration

Migrate for Anthos: Qwik Start

1 Stunde 5 Guthabenpunkte

GSP682

Google Cloud-Labs zum selbstbestimmten Lernen

Übersicht

VM-Instanzen können neben Google Cloud Compute Engine-Instanzen lokal (z. B. durch VMWare vSphere) verwaltet und in öffentlichen Clouds wie AWS oder Azure vorhanden sein.

Anthos ist eine Open-Source-Anwendungsplattform, mit der sich Ihre Anwendungen in einer Hybrid- oder Multi-Cloud-Umgebung modernisieren lassen. So können Sie auch neue VMs erstellen und überall sicher ausführen. Anthos basiert auf Open-Source-Technologien, die ursprünglich von Google entwickelt wurden, darunter Kubernetes, Istio und Knative. Diese Technologien bilden die Grundlage für ein einheitliches Arbeiten in lokalen und Cloud-Umgebungen.

Wenn Arbeitslasten in Container umgewandelt werden, müssen sich IT-Abteilungen nicht mehr um die Wartung des Betriebssystems und um die Anwendung von Sicherheitspatches auf VMs kümmern. Außerdem können Richtlinien- und Sicherheitsaktualisierungen umfassend automatisiert werden. Das Monitoring in lokalen und Cloud-Umgebungen erfolgt über eine einzige Benutzeroberfläche in der Google Cloud Console.

Migrate for Anthos ist eine Lösung, die eine virtuelle Maschine (VM) nahezu in Echtzeit als einen von Kubernetes gehosteten Pod zur Verfügung stellt. Damit profitieren Sie von allen Vorteilen, die mit der Ausführung von Anwendungen in einem Kubernetes-Cluster verbunden sind.

In diesem Lab erstellen Sie eine einfache Compute Engine-VM und migrieren diese VM dann mithilfe von Migrate for Anthos zu einem GKE-Verarbeitungscluster in der Cloud. Sie können die dafür erforderlichen Schritte entweder mit dem migctl-Tool oder mit der Google Cloud Console ausführen. migctl ist ein Befehlszeilentool zur Einrichtung und Verwaltung einer Migrationsumgebung für Migrate for Anthos in Google Cloud. migctl ist in Cloud Shell verfügbar.

So ermöglicht Migrate for Anthos eine schnellere Containerisierung als andere Lösungen:

a4ad769e8ffd9b7e.png

Wenn Sie sich in Qwiklabs anmelden, erhalten Sie Zugriff auf den Rest des Labs – und mehr!

  • Sie erhalten vorübergehenden Zugriff auf Google Cloud Console.
  • Mehr als 200 Labs für Einsteiger und Experten.
  • In kurze Sinneinheiten eingeteilt, damit Sie in Ihrem eigenen Tempo lernen können.
Beitreten, um dieses Lab zu starten

menu
arrow_back

Migrate for Anthos: Qwik Start

—/100

Checkpoints

arrow_forward

Create the source Compute Engine (source-vm)

Create the kubernetes cluster (target-cluster)

Verify creation of my-service through migration

Migrate for Anthos: Qwik Start

1 hour 5 Credits

GSP682

Google Cloud Self-Paced Labs

Overview

VM instances can exist on premises, managed by products such as VMWare vSphere, and in public clouds such as AWS or Azure, in addition to Google Cloud Compute Engine instances.

Anthos is an open source application platform that enables you to modernize your existing applications on your hybrid or multi-cloud environment. You can build new VMs and run them anywhere in a secure manner. Anthos is built on open source technologies pioneered by Google — including Kubernetes, Istio, and Knative — and enables consistency between on-premises and cloud environments.

When workloads are upgraded to containers, IT departments can eliminate OS-level maintenance and security patching for VMs and automate policy and security updates at scale. Monitoring across on-premises and cloud environments is done through a single interface in the Google Cloud Console.

Migrate for Anthos provides an almost real-time solution to take an existing VM and make it available as a Kubernetes hosted pod with all the values associated with executing your applications in a Kubernetes cluster.

In this lab you create a simple Compute Engine virtual machine (VM), then use Migrate for Anthos to migrate the VM to a GKE processing cluster in the Cloud. You can perform the steps using either the migctl tool or the Google Cloud Console. migctl is a command-line tool for setting up and managing a Migrate for Anthos migration environment on Google Cloud. migctl is available in Cloud Shell.

How Migrate for Anthos allows you to containerize faster than other possibilities:

a4ad769e8ffd9b7e.png

Join Qwiklabs to read the rest of this lab...and more!

  • Get temporary access to the Google Cloud Console.
  • Over 200 labs from beginner to advanced levels.
  • Bite-sized so you can learn at your own pace.
Join to Start This Lab